jetzt wieder aktuell
STARTSEITE



Stefan Funk für Sie im Bezirkstag Unterfranken





AKTUELLES


Nächster Mittelfeldakteur verstärkt die Schnüdel

Die Schnüdel können die nächste Neuverpflichtung für die kommende Saison vermelden: Tim Danhof wechselt von der SpVgg Greuther Fürth zum 1. FC Schweinfurt 05. Der 22-jährige hat für eine Spielzeit, mit Option auf eine Weitere, in Schweinfurt unterschrieben. In seiner Jugendzeit spielte Tim Danhof in Erlangen, wo er auch geboren wurde. 2009 folgte dann der Wechsel zur Spielvereinigung Greuther Fürth, bei der er 2012 in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest zu 22 Einsätzen und 11 Toren kam. Von 2014 bis 2016 konnte dann weitere Erfahrungen in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest sammeln. Bei insgesamt 35 Spielen erzielte der 22-jährige sieben Tore. Bereits 2014 war der Mittelfeldspieler außerdem Teil der Fürther Regionalliga-Mannschaft und lief in den vergangenen fünf Jahren insgesamt 57 Mal für die SpVgg Greuther Fürth II auf. In der Regionalliga Bayern machte Tim Danhof bereits sieben Tore und war bei neun Treffern Vorlagengeber.


10.05.2019 13:46:00


Schnüdel: Erster Neuzugang steht fest

Mittelfeldspieler Sascha Korb wechselt zur kommenden Saison vom VfR Wormatia 08 Worms zum 1. FC Schweinfurt 05. Der 25-Jährige hat einen Einjahres-Vertrag mit Option auf ein Weiteres bei den Schnüdeln unterschrieben.
Der Mittelfeldspieler hat bereits 145 Spiele in der Regionalliga Südwest bestritten, unter anderem für die Kickers Offenbach, in deren Jugend er ausgebildet wurde. Für Offenbach bestritt Korb nicht nur zahlreiche Regionalliga-Spiele, sondern konnte in insgesamt 6 Partien bereits erste Erfahrungen in der 3. Liga sammeln. Bis 2016 spielte er für den OFC, ehe er dann zum KSV Hessen Kassel wechselte. In der vergangenen Saison lief Sascha Korb dann für Wormatia Worms auf. Nun wechselt der Mittelfeldspieler von der Regionalliga Südwest in die Regionalliga Bayern zum FC 05.


10.05.2019 13:44:55



VISITENKARTE